G H K L M O P S T
In unserem Lexikon findest du die Bedeutung der am häufigsten bei uns auftauchenden Symbole, Zeichen & Talismane klar und verständlich erklärt.

Die neuesten Artikel

Om-Mani-Padme-Hum

Buddhistisches Meditations Mantra bestehend aus mehreren Silben. Das Om (die Ursilbe) eröffnet dieses Mantra...

Hand der Fatima

Die Hand der Fatima ist zum einen eine Distanzgeste , ein magisches  Abwehrmittel als auch Segen spendendes Symbol für Kraft und Glück ...

Die meist gelesenen Artikel

Lebensbaum

Der Baum steht seit Alters her als Symbol für gesundes Wachstum und Verbundenheit zur Erde. Er fasziniert uns weil er zwar langsam aber stetig wächst und somit bereits in alten...

Om

Das Om  Zeichen ist die Ursilbe im altindischen Sanskrit und wurde bereits vor 3000Jahren artikuliert. Es ist das Symbol für den Moment, in dem aus Atem Sprache wird und ist somit......